Das Kochduell

29. Jun 2023

Kochduell

Am Donnerstag den 29.06.23 war es wieder soweit!

Das jährliche Kochduell der HuS-Gruppen fand statt. Alle Sinne waren geschärft, die Schülerinnen waren sehr gut vorbereitet und stellten ihr 3-Gänge Menü nach dreistündigem Kochen der vierköpfigen Lehrer-Jury vor.

Gekocht wurde von Klasse 7, vertreten durch Alicja, Leonie, Pirwin, Sajida, Bruschetta, überbackene Enchilladas mit Gemüse-Hähnchen-Füllung und ein Maxi-King-Dessert.

Die 8. Klasse,vertreten durch Fanny, Melissa, Laura und Dasha bereitete Flammkuchentoast, Gulasch mit Spätzle sowie Cheesecake im Glas zu.

Bei der 9. Klasse,vertreten durch Taylor, Dean, Noah, Emely, gab es Spargelcremesuppe, Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Gemüsepüree und gefüllte Windbeutel.

Alle Gruppen waren hochkonzentriert und arbeiteten zügig an ihren aufwendigen Gerichten. Im ganzen Haus duftete es in den unterschiedlichsten Variationen.

Am Ende hatten die Lehrer der Jury, Frau Beisiegel, Frau Krollmann-Müller, Herr Fett und Herr Sprick, keine leichte Aufgabe die Gerichte zu bewerten.

Es konnte kein 3. Platz ermittelt werden. Jedoch fiel der erste Platz auf die 7. Klasse und die anderen beiden Klassen teilten sich den verdienten 2. Platz. Alle können auf ihre Ergebnisse sehr stolz sein.

Bilder sind in der untenstehenden Gallerie zu finden. Einfach anklicken.

Kochduell
Kochduell
Kochduell
Kochduell
Kochduell
Kochduell
Kochduell
Kochduell